Top Navigation

Über uns

Das Familienunternehmen Pure Vista wurde 2006 von dem Unternehmer Stephen Oakes zusammen mit seinen Söhnen Adam und Mark gegründet.  Umfassende Studien brachten bei bestehenden Glasbalustraden-Systemen signifikante Schwächen zum Vorschein.

Als erstes Produkt kam 2007 Origin-Grip auf den Markt.  Das System basiert auf einem einfachen Schienendesign und wie vergleichbare Produkte unserer Mitbewerber verwendet es verschiebbare Keile, die das Glas in seiner Position halten.

Nach der Entwicklung von Origin-Grip wurde offensichtlich, dass dieses System zwar sehr geeignet für die höheren Belastungen war, denen Balustraden in kommerziellen Anwendungsbereichen standhalten müssen.  Doch kamen wir bei unseren Studien zu dem Schluss, dass ein bahnbrechend neues Produkt mit höherer Funktionalität notwendig war, um in der Glasbalustraden-Branche neue Maßstäbe zu setzen.

2012 entwickelte Pure Vista das Posi-Glaze-System und brachte es auf den Markt.
Posi-Glaze machte sehr bald großen Eindruck. Günstiger Preis, schnell und effizient installiert: Posi-Glaze hat den veralteten Produkten der Konkurrenz einiges voraus.  Das System wurde bis ins Detail präzise designt und deshalb ist kein anderes Grundschienen-System der Branche so einfach zu installieren wie dieses.

Anfangs brachte Pure Vista seine Produkte ausschließlich im Vereinigten Königreich auf den Markt, über verschiedene Vertriebskanäle und direkt an den Endverbraucher.  Dank überlegener Produktpaletten und des hervorragenden Kundendienstes erzielte das Unternehmen ein bedeutendes Wachstum und heute exportieren wir unsere Produkte weltweit.

In kurzer Zeit hat sich unser Unternehmen zum Weltmarktführer für Balustradensysteme entwickelt und wir arbeiten heute mit Vertriebspartnern in Neuseeland, Kanada, Italien, Dänemark, Irland und Island zusammen.

Unsere Vision: ästhetische Produkte mit elegantem Design, die durch Innovation führend sind und bleiben.

Top Navigation

About Us

Pure Vista is a family owned company, established in 2006. After extensive research, it became apparent that there were significant design flaws within the methodology surrounding existing glass balustrade systems.

The first product to be launched in 2007 was Origin-Grip. The Origin-Grip System is based upon a simple methodology and like similar competitor products it uses a sliding wedge system inside a channel to secure glass into position.

After the development of Origin-Grip, it became evident that although extremely effective for higher load capacity in commercial balustrade specifications there were issues within glass manufacturing that meant the glass was not always straight. Our investigations concluded that a new product was required to get over the issues presented by glass manufacturing tolerances speeding installation times up.

In 2012 Pure Vista developed and launched the Posi-Glaze System.

Posi-Glaze was quick to impress! Competitively priced and fast and efficient to install, compared to competitor products. Every detail of this system had been precision designed, guaranteeing the most comprehensive installation.

Initially Pure Vista marketed solely to the UK, through distribution channels and direct to customers. Due to our excellent customer service and products, the company has shown significant growth and we now export our products globally.

We are rapidly becoming the market leader in balustrade systems and have partner distributors in; New Zealand, Canada, Italy, Denmark, Ireland and Iceland.
Our vision is to continue to develop products through elegant design and to lead through innovation.